Instandsetzung eines 2-geschossigen Parkdecks

Instandsetzung eines 2-geschossigen Parkdecks

Projektbeschreibung

Instandsetzung eines 2-geschossigen Parkdecks über einem SB-Warenhaus in Oberhausen.

Die vorhandenen Fahrbahnbeläge, Abdichtungen und Entwässerungseinrichtungen waren stark schadhaft, sodass eine Instandsetzung der Parkdecks erforderlich war.

Das 1. Parkdeck besteht aus einem wärmegedämmten Parkdeckaufbau mit Betonfahrbahnpatten. Das 2. Parkdeck besitzt eine direkt befahrene Deckenplatte, welche mit einem Oberflächenschutzsystem versehen wurde.

Ziele

Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit der Parkdecks

Konstruktion

Stahlbetontragwerk aus einem Riegel-Stützen-System mit Ortbetondeckenplatten

 

Leistungen

  • Zustandserfassung einschließlich Schadensbeprobung
  • Instandsetzungsplanung mit den Leistungsphasen 1 – 8

 

 

 

Bilder des Projektes