Instandsetzung eines 3-geschossigen Parkhaus

Instandsetzung eines 3-geschossigen Parkhaus

Projektbeschreibung

Instandsetzung eines 3-geschossigen Parkhauses über einem SB-Warenhaus in Berlin-Wittenau.

Die vorhandenen Fahrbahnbeläge waren stark schadhaft, das Gefälle für die Entwässerung war zu gering ausgebildet und die Abdichtung war mangelhaft. Die vorhandene Konstruktion war teilweise mit Chloriden aus Tausalzen belastet und musste instand gesetzt werden.

Die Fahrbahnaufbauten einschließlich der Flächen- und Randabdichtung wurden komplett erneuert. Die Entwässerung wurde optimiert.

Ziele

Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und Dauerhaftigkeit der Parkdecks

Konstruktion

Stahlbetontragwerk aus einem Riegel- Stützen-System mit Ortbetondeckenplatten

Leistungen

  • Zustandserfassung einschließlich Schadensbeprobung
  • Instandsetzungsplanung mit den Leistungsphasen 1 – 8

 

 

Bilder des Projektes

Referenz: Instandsetzung eines 3-geschossigen Parkhaus in Berlin; Leistungen: Zustandserfassung und Instandsetzungsplanung mit den Leistungsphasen 1 – 8